WoW: World First - erster Mythisch-Plus Stufe 30 im Zeitlimit abgeschlossen

WoW: World First - erster Mythisch-Plus Stufe 30 im Zeitlimit abgeschlossen (1)

Während sich viele Spieler an den Vereinfachungen durch WoW Patch 9.1.5 erfreuen, kämpfen andere weiterhin darum, die höchsten Schlüsselsteine zu schaffen. Eine Gruppe mit mehreren Method-Spielern hat jetzt den Weltrekord hochgeschraubt und Stufe 30 innerhalb des Zeitlimits abgeschlossen.

Die Nekrotische Schneise gilt als einer der einfacheren Dungeons im Mythisch-Plus-System von WoW Shadowlands. Im Bezug auf die Mechaniken und Fähigkeiten der Bosse gibt es vielleicht einfachere, wenn es aber um das Zeitlimit auf hohen M+-Stufen geht, dann hat man in dem Dungeon, der in der Mitte von Bastion beheimatet ist, wohl die besten Karten. Der Grund dafür sind die verschiedenen Waffen, die Spieler aufsammeln und gegen Trash und Bosse verwenden dürfen. Damit lassen sich nämlich besonders schwere Gegner teilweise stark trivialisieren und man schafft auch die Stellen gut, an denen die eigene Gruppe sonst mit Problemen rechnen müsste.

Daher verwundert es wenig, dass der erste innerhalb des Zeitlimits abgeschlossen Mythisch-Plus-Dungeon der Stufe 30 in Shadowlands eben jene Nekrotische Schneise war. Eine Gruppe bestehend aus mehreren Mitgliedern der Top-Raidgilde Method konnte das Ende vergangene Woche bewerkstelligen. Dabei waren sie so gut unterwegs, dass am Ende sogar noch mehr als eine Minute auf der Uhr war. Die nicht ganz so schweren Affixe, bestehend aus Verstärkt, Explosiv, Wütend und dem Season-Affix Gequält, halfen bei dem Run natürlich auch.

WoW: World First - erster Mythisch-Plus Stufe 30 im Zeitlimit abgeschlossen (2)

In den kommenden Wochen dürfte sich der Rekord wahrscheinlich noch weiter nach oben schrauben. Denn dank den Anpassungen von Patch 9.1.5 (beispielsweise der Möglichkeit, den Pakt an den jeweiligen Dungeon anzupassen), und den noch "leichteren" Affix-Kombinationen, die demnächst kommen werden, sollte hier noch einiges möglich sein.

Quelle: Buffed